niederrheinisch - nachhaltig 

04.06.2022

Leerstellenmarkt

whiteazuri -pixabay.jpg„Die Corona-Pandemie hat den Leerstellenmarkt gehörig durcheinandergewirbelt.“
Pfaffenhofen.de: Viele Lehrstellen sind noch frei. 28. August 2020

„Wenn knapp die Hälfte der Bevölkerung letztlich keine Partei mehr findet, die ihre Sichtweise auch nur annähernd vertritt, ist das nicht nur eine große Repräsentationslücke im politischen System, sondern ein ernstes Problem für die Demokratie. […] Die große Leerstelle im politischen System muss daher dringend geschlossen werden.“
Sahra Wagenknecht: Eine Frage des Milieus. DIE WELT vom 30. Mai 2022

„Unser Verdacht war, dass die Menschen mit dieser Leerstelle gar nicht so gut leben können. Und überall, wo eine Nachfrage entsteht, folgt auch ein Angebot. […] Wir hätten Angst, unser Klon würde etwas in die Welt setzen, was wir nie gewollt hätten. Unser digitaler Klon entwickelt sich ja auch weiter, nach unseren Mustern der Vergangenheit. Aber entwickelt er sich in der Weise, wie wir uns entwickelt hätten? Darüber hätten wir keine Kontrolle mehr.“
Kollektiv Laokoon am 20. Mai 2022 in Puls 24 zum Stück „Keine Menschenseele”

„Man stelle sich etwa vor, verblichene Politiker twitterten aus dem Jenseits munter weiter und ihre KI-Persönlichkeiten fänden irdisch Zulauf.“
Margarete Affenzeller: Durchsagen aus dem Jenseits: „Keine Menschenseele“ im Burg-Kasino. DER STANDARD 26. Mai 2022

„Sein oder Nichtsein – das ist ab jetzt nicht mehr die Frage.“
Benny Andersson bei der ABBA-Voyage-Premiere am 26. Mai 2022 (SZ 28./29. Mai 2022, S. 15)

„Die Sinnenwelt, wenn sie begrenzt ist, liegt notwendig in dem unendlichen Leeren.“
Immanuel Kant: Erster Widerstreit der transzendentalen Ideen. Aus: Kritik der reinen Vernunft. 1781

75 Leerstellenmarkt.jpg

Grenzlandgruen - 06:42 @ Grenzlandgrünschnitt | Kommentar hinzufügen



 

E-Mail
Infos
Instagram