niederrheinisch - nachhaltig 

04.11.2023

Tugendbegegnungsstätte

Pexels auf Pixabay 231104.jpg„Maji-Maji- Aufstand […] Historiker schätzen, dass während des Aufstands gegen die deutschen Besatzer zwischen 200.000 und 300.000 Menschen getötet wurden.“
Claudia Bröll: Dem Leid auf der Spur. FAZ vom 2. November 2023

„Und als Bundespräsident möchte ich um Verzeihung bitten für das, was Deutsche hier Ihren Vorfahren angetan haben.“
Walter Steinmeier am 1. November 2023 in Songea, Tansania

„Unsere Moral ist eine Schule des Todes, und die Tugenden, die wir hochhalten, werden niemals etwas anderes als Todestugenden gewesen sein.“
Albert Caraco – zitiert in Burak Tuncel: Selbstgespräche. Gedichte an das Leben. 2019

„Wenn wir jetzt nicht handeln, könnte die Agenda 2030 zum Epitaph einer Welt werden, die es einmal hätte geben können.“
António Guterres: Ziele für nachhaltige Entwicklung. Sonderausgabe des Berichts. 10. Juli 2023

„Zukunft subst. fem: Jene Zeit, in der unsere Geschäfte gutgehen, unsere Freunde treu sind und unser Glück gesichert ist.“
Ambrose Bierce: Aus dem Wörterbuch des Teufels. 1966

„Doch nein! Du sollst nicht warten auf den Schluss
Zum Epitaph, den ich dir liefern muss!“
Friedrich Hebbel: Diokletian. 1857

„Epitaph subst. neutr.: Die Inschrift auf einem Grab, die beweist, dass durch den Tod erworbene Tugenden rückwirkend gelten.“
Ambrose Bierce: Aus dem Wörterbuch des Teufels. 1966
149 Tugendbegegnungssttte.jpg

Grenzlandgruen - 07:54 @ Grenzlandgrünschnitt | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.




 

E-Mail
Infos
Instagram