niederrheinisch - nachhaltig 

26.11.2022

Glaubenssalzstreuer

100 Glaubensalzstreuer Hg1.jpg„Ich bin allesgläubig. Ich glaube alles, was man sich vorstellen kann.“
Rosa von Praunheim in der Rheinischen Post vom 22. November 2022

„Der unkritische Allesglaube (trainierbar durch brain-storming) verhilft jedem zu kreativer Freiheit im Denken, wobei diese Kreativität parallel zum Wissen außerordentlich effizient dazu nutzbar ist, persönliche Schranken und Einschränkungen erfahren zu dürfen, die im vorurteilsbehafteten Nichtglauben als Erfahrung sonst nie wissend zugänglich gewesen wären.“
Bernies Sage am 31. Oktober 2011 auf „denkforum.at“

„Aber eine allesglaubende Realitätsverweigerung ist wohl eine Grundvoraussetzung für allen Aberglauben.”
„Er bringt Licht“ am 5. Oktober 2022 im Leserforum von „Der Standard“

„Das lässt sich physisch mit Glaubersalz und psychisch mit Glaubenssalz leicht beheben.“
Marten Marquardt: Predigt zu Matthäus 6.11 im „Heidelberger Katechismus“ vom 11. [Mehr lesen…]

Grenzlandgruen - 09:15 @ Grenzlandgrünschnitt | Kommentar hinzufügen

COP 27 – Weiter auf dem „Highway to hell“?

Pete Linforth auf Pixabay.jpgVom 6. – 20. November 2022 fand im ägyptischen Badeort Sharm el-Sheikh die 27. Weltklimakonferenz - COP 27 (1) - statt. Ihre geopolitischen Voraussetzungen waren alles andere als einfach. [Mehr lesen…]

Grenzlandgruen - 08:51 @ Akteure und Konzepte | Kommentar hinzufügen



 

E-Mail
Infos
Instagram