niederrheinisch - nachhaltig 

14.10.2023

Weltbewusstseinstrübung

146 Weltbewusstseinstrbung Hg 1.jpg„Wir sind mit social media aufgewachsen, das macht uns weltbewusster.“
Amalia Sterngast am 7. Oktober 2023 in der TAZ

„Der ganze Fortschritt hat das Unheil nicht verhindern können, es zu dokumentieren gelang dann allerdings auf erschreckende Art und Weise. Vor Deinen Augen läuft ein Horrorfilm ab, du schaust mit Entsetzen zu und weißt, das spielt sich jetzt in der Wirklichkeit ab, und du kannst nichts daran ändern.“
Zeruya Shalev: Das Herz bricht. DIE ZEIT vom 12. Oktober 2023

„Wie Schlafwandler irren wir durch diese Tage und Nächte, möchten der Versuchung widerstehen, die Videos anzuschauen, den Gerüchten zu lauschen. […] Welche Art Mensch werden wir sein, wenn wir gesehen haben, was zu sehen war? Von wo aus sollen wir von vorn anfangen? Was wird noch möglich sein, nachdem so viel von dem, an das wir glaubten, auf das wir vertrauten, zerstört und verloren ist? […] Sind wir fähig, die üblichen Formeln abzuschütteln? Begreifen wir, dass das Geschehen zu groß und zu grausam ist, um nach veralteten Paradigmen beurteilt zu werden?“
David Grossmann: Schwarzer Schabbat. FAZ vom 13. Oktober 2023

„Hier muss ich etwas ganz klarstellen. Ich habe es gesagt und ich wiederhole es, weil vielleicht Sie und andere das nicht wirklich gehört haben. Nichts wird sein wie vorher.“
Ron Prosor im DLF-Interview am 15. Oktober 2023

146 Weltbewusstseinstrbung.jpg

Grenzlandgruen - 07:10 @ Grenzlandgrünschnitt | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.




 

E-Mail
Infos
Instagram